Liebe Mitglieder,

langsam kommt tatsächlich der Herbst. Zeit, die Anlage winterfest zu machen.

Hierzu gibt es am kommenden Samstag, den 27.10. ab 10 Uhr einen Arbeitseinsatz. Wie üblich sind Netze und Planen abzuhängen, das Gartenmöbel in die Umkleiden zu räumen, die Linien zu beschweren usw.. Es ist also für jeden etwas dabei. Wenn wir damit durchkommen, ist dies voraussichtlich die letzte Gelegenheit um in diesem Jahr Arbeitsstunden zu leisten. Die Anwesenden können deshalb gerne bereits ihre Arbeitskarte mitbringen und abgeben.

Gerne möchten wir an dieser Stelle auch nochmals auf unsere außerordentliche Mitgliederversammlung am Freitag, den 2.11.2018 hinweisen. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen, um die erste Weichenstellung für das kommende Jahr zu machen.

Grüße

Euer Ausschuß

Liebe Mitglieder,

bei der Terminierung der Doppel Clubmeisterschaften waren für uns leider einige Termine nicht absehbar, die es vielen Interessenten nicht möglich machen, bei den CM teilzunehmen.

Wir möchten die Clubmeisterschaften deshalb verlegen und hoffen dann auf rege Beteiligung. Neuer Termin ist das letzte August Wochenende (25./26.).

Wir freuen uns über zahlreiche Paarungen und interessante Spiele, deren Sieger wir dann beim Sommerfest am ersten Samstag im September küren wollen.

Christine wird eine neue Anmeldeliste aushängen.

Viele Grüße

Euer Ausschuß

Liebe Mitglieder,

mit eurer tatkräftigen Unterstützung konnten wir in den vergangenen Wochen unsere Plätze wieder in Schuss bringen. Heute wurden die abschließenden Arbeiten erledigt werden und deshalb freuen wir uns, dass wir die Plätze ab sofort frei geben können.

Bitte beachtet, wie in jedem Jahr, dass die Plätze zum Saisonstart noch weich sind und entsprechend verstärkter Pflege bedürfen. Bitte kümmert euch nach dem Spielen ausgiebig um entstandene Löcher und andere Schäden. Alle dazu notwendigen Arbeitsmaterialien stehen auf den Plätzen zur Verfügung. Bei der Verwendung der Aluminiumschaber ist der Einsatz der gezahnten Seite nicht notwendig.

Auf den Plätzen 4 und 5 fehlen aktuell noch die Bänder in der Netzmitte. Diese sind bestellt und werden nach der Lieferung schnellstmöglich montiert. Bis dahin muss ein wenig höher gespielt werden ;-)

Der Clubhausdienst beginnt erst in der Woche ab dem 23. April.

Bitte vergesst nicht unser Juxturnier zur offiziellen Platzeröffnung am Sonntag, den 22. April ab 10 Uhr. Wir freuen uns auf jeden Mitspieler.

Grüße

Euer Ausschuss

Die Aufbauaktion der 1. Herrenmannschaft war ein toller Erfolg. Neben des Aufbaus des Zeltes und der Bestuhlung, wurde auch die Anlage auf Vordermann gebracht und optisch "aufgepimmt".

Wir freuen uns über zahlreiche Gäste ab Freitag 13.07.18 15:00 Uhr bis Sonntag Nachmittag, bei unserem LK (LeistungsKlassen) Turnier. Bestes Tennis mit Spielern und Spielerinnen aus der ganzen Region.

WhatsApp Image 2018 07 12 at 23.39.351

WhatsApp Image 2018 07 12 at 23.38.12

WhatsApp Image 2018 07 12 at 23.38.22

WhatsApp Image 2018 07 12 at 23.38.41

WhatsApp Image 2018 07 12 at 23.38.55

Liebe Mitglieder,

mit dieser Email möchten wir das Protokoll der Mitgliederversammlung (=> Interner Bereich Mitglieder) verteilen und zusätzlich mehrere Punkte des Protokolls noch einmal ausführlich darstellen.

Unser Verein hat in den vergangenen Jahren eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Wir konnten viele neue Mitglieder begrüßen und unser Verein steht wirtschaftlich auf gesunden Füßen. Das LK-Turnier, welches dieses Jahr in die neunte Auflage geht, hat sich zu einem Magneten entwickelt und lockt immer wieder viele Auswärtige zu uns, von denen nicht wenige unser Engagement und unsere Anlage ausdrücklich loben.

Leider steht unserem Verein in den Jahren 2018/2019 personell ein starker Bruch bevor, den wir nur gemeinsam bewältigen können.

Ich persönlich werde mich im Mai 2018 beruflich verändern und nach Süddeutschland gehen. Vor diesem Hintergrund wird es mir ab diesem Datum nicht mehr weiter möglich sein, den ersten Vorsitz fortzuführen.

Unser zweiter Vorsitzender Manfred Irmer muss sein Amt aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung abgeben. Hier besteht ebenso ein dringender Handlungsbedarf. Ich wünsche unserem Manni „Alles Gute“ und hoffe, dass er zumindest als Spieler wieder zurückkommen kann.

Brunhilde Vogt wird sich nach vielen Jahren als Kassenwartin mit Ende der laufenden Periode 2019 zurückziehen, womit auch in diesem Bereich eine Lücke entsteht. Eine Verlängerung ist für sie definitiv ausgeschlossen.

Ich bitte jedes Mitglied zu überlegen, ob und wie es den Verein unterstützen kann. Nicht nur vereinsintern ist es wichtig, dass der Vorstand komplett besetzt ist, um die anfallenden Arbeiten erledigen zu können. Auch nach außen hin muss unser Verein durch Vertretungsbevollmächtigte handlungsfähig sein. Ohne Vorsitzende ist dies nicht der Fall und es würde zu einer Bestellung eines Notvorstands durch das Amtsgericht kommen. Als letzte Instanz kann es sogar zu einer Auflösung „Liquidation“ unseres Vereins kommen, ungeachtet dessen, wie gut wir aktuell da stehen.

Ich lade jeden, der Interesse an einer Mitarbeit hat, herzlich ein, sich zu melden. Gerne können wir uns auch über den jeweiligen Aufgabenzuschnitt unterhalten, den die-/derjenige übernehmen kann.

Zusätzlich zu diesen Ausschussämtern suchen wir je einen Helfer für die Pflege der Grünanlagen und den Turnierausschuss während unseres LK Turniers. Die dazugehörigen Aufgabenbeschreibungen habe ich angehängt. Ebenso anghängt sind das Protokoll der Generalversammlung und der Clubhausdienstplan (=> Downloads).

Viele Grüße

Stefan Wagner

1. Vorsitzender

© 2018 Tennisclub Fußgönheim e.V. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by AgeThemes