Protokoll Mitglieder- versammlung 2018

Liebe Mitglieder,

mit dieser Email möchten wir das Protokoll der Mitgliederversammlung (=> Interner Bereich Mitglieder) verteilen und zusätzlich mehrere Punkte des Protokolls noch einmal ausführlich darstellen.

Unser Verein hat in den vergangenen Jahren eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Wir konnten viele neue Mitglieder begrüßen und unser Verein steht wirtschaftlich auf gesunden Füßen. Das LK-Turnier, welches dieses Jahr in die neunte Auflage geht, hat sich zu einem Magneten entwickelt und lockt immer wieder viele Auswärtige zu uns, von denen nicht wenige unser Engagement und unsere Anlage ausdrücklich loben.

Leider steht unserem Verein in den Jahren 2018/2019 personell ein starker Bruch bevor, den wir nur gemeinsam bewältigen können.

Ich persönlich werde mich im Mai 2018 beruflich verändern und nach Süddeutschland gehen. Vor diesem Hintergrund wird es mir ab diesem Datum nicht mehr weiter möglich sein, den ersten Vorsitz fortzuführen.

Unser zweiter Vorsitzender Manfred Irmer muss sein Amt aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung abgeben. Hier besteht ebenso ein dringender Handlungsbedarf. Ich wünsche unserem Manni „Alles Gute“ und hoffe, dass er zumindest als Spieler wieder zurückkommen kann.

Brunhilde Vogt wird sich nach vielen Jahren als Kassenwartin mit Ende der laufenden Periode 2019 zurückziehen, womit auch in diesem Bereich eine Lücke entsteht. Eine Verlängerung ist für sie definitiv ausgeschlossen.

Ich bitte jedes Mitglied zu überlegen, ob und wie es den Verein unterstützen kann. Nicht nur vereinsintern ist es wichtig, dass der Vorstand komplett besetzt ist, um die anfallenden Arbeiten erledigen zu können. Auch nach außen hin muss unser Verein durch Vertretungsbevollmächtigte handlungsfähig sein. Ohne Vorsitzende ist dies nicht der Fall und es würde zu einer Bestellung eines Notvorstands durch das Amtsgericht kommen. Als letzte Instanz kann es sogar zu einer Auflösung „Liquidation“ unseres Vereins kommen, ungeachtet dessen, wie gut wir aktuell da stehen.

Ich lade jeden, der Interesse an einer Mitarbeit hat, herzlich ein, sich zu melden. Gerne können wir uns auch über den jeweiligen Aufgabenzuschnitt unterhalten, den die-/derjenige übernehmen kann.

Zusätzlich zu diesen Ausschussämtern suchen wir je einen Helfer für die Pflege der Grünanlagen und den Turnierausschuss während unseres LK Turniers. Die dazugehörigen Aufgabenbeschreibungen habe ich angehängt. Ebenso anghängt sind das Protokoll der Generalversammlung und der Clubhausdienstplan (=> Downloads).

Stefan Wagner

© 2018 Tennisclub Fußgönheim e.V. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by AgeThemes