INFOSCHREIBEN 2020-04-18 TC Fußgönheim

Liebe Tennisfreunde,

die Corona-Pandemie hat einen dicken Strich in der Saisonvorbereitung hinterlassen und die Arbeitseinsätze konnten nicht wie gewohnt durchgeführt werden.

Trotz dieser Unwegsamkeiten konnten, in kleinen Gruppen (2 Personen oder Personen eines Hausstandes), folgende Arbeiten durchgeführt werden:

  • Die Tennisplätze 2, 3 und 4 erhielten einen weiteren Ein-/Ausgang in Höhe der Spielerbänke, somit kann man jetzt auch auf die Ostseiten hin die Plätze verlassen. Es ist weiterhin geplant an diesen Stellen noch ein Rohr für die Sonnenschirme anzubringen, um diese nach Gebrauch wieder einfach zu verstauen.
  • Die Hecke am Platz 5 wurde bereits im Januar geschnitten.
  • Die Bäume an Platz 3, sowie der Bewuchs des Walls hinter Platz 3 wurden entfernt. Die weiteren Arbeiten dort sind aufgrund der Vorschriften zur Zeit nicht durchführbar, da hier mehr als 2 Personen zu tun hätten.
  • Die Hecken am Parkplatz (Platz 1) wurden auch geschnitten.
  • Die Plätze wurden bereits Anfang März durch die Fachfirma Niesing hergestellt und warten auf die Spielfreigabe. Netze wurden aufgrund des aktuellen Spielverbotes noch nicht montiert.

 Bis wir Änderungen zu den Vorgaben bekommen, ist die Nutzung der Plätze, des Clubhauses und der Terrase verboten.

Die Tennisplätze sind derzeit noch weich und nicht bespielbar. Wir haben die Bewässerung eingestellt und die Plätze werden 2-3x/Woche abgezogen. Sollte der Spielbetrieb wieder erlaubt werden, müssen die Plätze nochmals gewalzt werden.

Wir werden die Lage, die Maßnahmen und Empfehlungen für euch weiter beobachten und euch auf dem Laufenden halten.

Bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Ausschuss

Weitere Informationen: https://www.tvpfalz.de/

Tennisplatzservice Niesing & Maßmann

Wimpfener Straße 12
68259 Mannheim

http://www.tennisplatzservice.de/

D A N K E

für die hervorragende Platzherstellung

 

20190402 110407



© 2018 Tennisclub Fußgönheim e.V. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by AgeThemes